Age Verification

This Website requires you to be 18 years or older to enter.

Sorry Adults Only

Cart:

0CHF0.00
You have no items in your shopping cart.

0

BP Mods Pioneer RTA

Only 1 left

Product Name Qty
1

Delivery Time: 2-3 Arbeitstage

from
CHF48.90
Incl. 7.7% Tax, excl. Shipping Cost

Quick Overview

From BP Mods (a Dovpo label covering the mid-range segment) comes an elegant and simple mouth-to-lung vaporizer, the Pioneer RTA. Thanks to its diameter of only 22mm, the Pioneer RTA fits on a wide range of battery packs. The vaporizer has a tank volume of 3.7ml and when you want to fill it, it can be done quickly and easily thanks to the top filling: simply turn the top by 1/3 turn and it can be removed. Out of Box the BP Mods Pioneer RTA is designed as a MTL vaporizer, but you can convert it to a DL vaporizer with the separately available conversion kit.

If you open the box, you will see the first surprise, because the BP Mods Pioneer RTA is not only delivered with one additional tank glass, but with 2 additional ones. Whereby "tank glass" is not quite right, because one is made of PCTG and the other of Ultem. The Drip Tips also come with 2 extra ones, so that you can adapt the vaporizer to your own taste. If you take off the tank section, you can see the beautifully finished Single Coil Deck. The two posts are placed on one side, so it is easy to fit the BP Mods Pioneer RTA with a coil. Inside, the fresh air from below hits the coil directly.

Also the airflow of the Pioneer RTA is a little bit more extensive than with some other vaporizers. The airflow was realized as a classic bottom airflow and can be adjusted simply by turning the AFC ring, whereby the air holes were placed "hidden" in such a way that they can only be discovered on closer inspection. But that's not all, the Pioneer RTA comes with 3 Airflow Pins, which are simply screwed into the 510 from below. The pins have holes of different sizes, so you can fine-tune the drag a little bit until it fits.

The BP Mods Pioneer RTA does not have a flashy look or any unnecessary frills, but is a simple and classic MTL vaporizer, which has a few small details that make it stand out from other vaporizers.




* Required Fields

CHF48.90
Incl. 7.7% Tax, excl. Shipping Cost

Details

Product details:

  • Dimensions: 48,3mm height, 22mm diameter
  • Tank volume: 3,7ml
  • 2 tank glasses: 1x Ultem, 1x PCTG
  • 2 additional Drip Tips: 1x transparent, 1x Ultem
  • Designed for MTL, with separately available conversion kit also suitable for DL
  • Single Coil Deck
  • 2 posts on one side
  • 3 different airflow pins: 0,8mm/1,2mm/1,5mm
  • Adjustable bottom airflow
  • Top filling
  • Colour: Stainless steel/DLC black

Scope of delivery:

  • 1x BP Mods Pioneer RTA
  • 1x Drip Tip Clear
  • 1x Drip Tip Ultem
  • 1x Tank glass PCTG
  • 1x Tank glass Ultem
  • 3x Airflow pins
  • 1x Bag with small parts
  • 1x Manual

Additional Information

Connector 510
Lieferzeit 2-3 Arbeitstage

Trusted Shops Reviews

Altersüberprüfung

Wir verkaufen E-Zigartetten ausschliesslich an über 18jährige.

Entschuldigung, wir verkaufen leider ausschliesslich an Personen über 18.

Warenkorb:

00,00 CHF
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

BP Mods Pioneer RTA

Nur noch 3 auf Lager

Artikelname Menge
2
1

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage

ab
48,90 CHF
Inkl. 7,7% USt., zzgl. Versandkosten

Kurzübersicht

Von BP Mods (einem Label von Dovpo, welches das Midrange-Segment abdeckt) kommt ein eleganter und schlichter Mouth-To-Lunge Verdampfer, der Pioneer RTA. Dank seines Durchmessers von nur 22mm passt der Pioneer RTA auf eine Vielzahl von Akkuträgern. Der Verdampfer besitzt ein Tankvolumen von 3,7ml und wenn man ihn befüllen möchte, kann dies dank des Top Fillings bequem und schnell getan werden: einfach das Top um 1/3 Umdrehung drehen, schon lässt es sich abnehmen. Out of Box ist der BP Mods Pioneer RTA zwar als MTL Verdampfer gedacht, man kann ihn aber nachträglich über das separat erwerbbare Umbau-Kit in einen DL Verdampfer umrüsten.


Öffnet man die Verpackung, so erblickt man schon mal die erste Überraschung, denn der BP Mods Pioneer RTA wird nicht nur mit einem zusätzlichen Tankglas, sondern mit 2 zusätzlichen geliefert. Wobei "Tankglas" so nicht ganz stimmt, denn das eine ist aus PCTG und das andere aus Ultem. Auch bei den Drip Tips werden gleich 2 zusätzliche mitgeliefert, so dass man sich den Verdampfer optisch dem eigenen Geschmack nach anpassen kann. Nimmt man die Tanksektion ab, erblickt man das schön verarbeitete Single Coil Deck. Die beiden Posts sind auf einer Seite platziert, so dass es ein einfaches ist den BP Mods Pioneer RTA mit einer Wicklung zu bestücken. Innen trifft die Frischluft von unten her direkt auf die Wicklung.


Auch der Airflow ist beim Pioneer RTA ein bisschen umfangreicher als bei so manchem anderen Verdampfer. Der Airflow wurde als klassischer Bottom Airflow realisiert und lässt sich ganz einfach durch drehen des AFC Ringes einstellen, wobei die Luftlöcher so "versteckt" platziert wurden, dass man sie erst bei genauerem hinsehen entdeckt. Doch damit nicht genug, der Pioneer RTA wird mit 3 Airflow Pins ausgeliefert, die einfach von unten in den 510er geschraubt werden. Die Pins haben unterschiedlich grosse Löcher und so kann man den Zugwiderstand noch ein bisschen feintunen bis es passt.


Der BP Mods Pioneer RTA glänzt nicht durch eine auffällige Optik oder irgendwelchen unnötigen Schnickschnack, sondern ist ein schlichter und klassischer MTL Verdampfer, welcher jedoch über ein paar kleine Feinheiten verfügt, die ihn von anderen Verdampfern abheben.



* Pflichtfelder

48,90 CHF
Inkl. 7,7% USt., zzgl. Versandkosten

Details

Produktdetails:

  • Masse: 48,3mm Höhe, 22mm Durchmesser
  • Tankvolumen: 3,7ml
  • 2 Tankgläser: 1x Ultem, 1x PCTG
  • 2 zusätzliche Drip Tips: 1x transparent, 1x Ultem
  • ausgelegt für MTL, mit separat erwerbbarem Umbau-Kit auch für DL geeignet
  • Single Coil Deck
  • 2 Posts an einer Seite
  • 3 verschiedene Airflow Pins: 0,8mm/1,2mm/1,5mm
  • einstellbarer Bottom Airflow
  • Top Filling
  • Farbe: Edelstahl/DLC Schwarz

Lieferumfang:

  • 1x BP Mods Pioneer RTA
  • 1x Drip Tip Clear
  • 1x Drip Tip Ultem
  • 1x Tankglas PCTG
  • 1x Tankglas Ultem
  • 3x Airflow-Pins
  • 1x Beutel mit Kleinteilen
  • 1x Anleitung

Zusatzinformation

Verbindung 510
Lieferzeit 2-3 Arbeitstage

Trusted Shops Bewertungen