Der schweizerische Hersteller E-Phoenix hat mit dem The Legend RDTA einen neuen squonkfähigen RDTA auf den Markt gebracht. Wie man es sich von E-Phoenix gewohnt ist, wird auch der The Legend RDTA in einer kompakten und schlichten Schachtel geliefert, welche den RDTA, ein weiteres Top Cap, ein Wide Bore Drip Tip und noch ein paar Kleinteile beinhaltet. Zudem ist der The Legend RDTA nicht einfach nur ein RDTA, sondern er kann im Handumdrehen auch in einen RDA verwandelt werden.
Der E-Phoenix The Legend RDTA ist mit seinen 22mm Durchmesser und 26,5mm (RDTA) bzw. 22,5mm (RDA) Höhe (ohne Drip Tip) ein kompakter RDTA, entsprechend fasst der Tank auch nur 2ml Liquid. Doch da dem The Legend auch ein Bottom Feeder Pin beiliegt und er somit auch auf jedem Squonker genutzt werden kann, kann man die 2ml Tankvolumen wohl gut verschmerzen. Ausgelegt ist der E-Phoenix The Legend RDTA als Single Coil RDTA, entsprechend verfügt das Deck über ein 2-Post Style Befestigungssystem, welches zudem noch gefedert ist. Durch dieses System kann der The Legend sowohl kleinere Wicklungen für MTL, als auch grössere Wicklungen für DL nutzen.
Auch das Top Cap des E-Phoenix The Legend wurde kompakt gehalten, so wird das Hauptaugenmerk eher auf maximalen Geschmack als auf grosse Dampfproduktion gelegt. Doch auch dies kann der The Legend, denn es liegen 2 unterschiedliche Top Caps bei: eins mit eher grösseren Luftlöchern und einer Aufnahme für 810 Drip Tips, das andere mit eher kleineren Luftlöchern und einer Aufnahme für 510 Drip Tips.
Wie schon bei anderen Produkten, verwendet E-Phoenix auch beim The Legend RDTA nur beste Materialien: 24k vergoldetes Messing für beste Leitfähigkeit, PEEK für die Isolation und Edelstahl von höchster Qaulität. Die schwarze Farbe ist zudem als PVD-Beschichtung gemacht, was ebenso für die hohe Qualität von E-Phoenix spricht.