Age Verification

This Website requires you to be 18 years or older to enter.

Sorry Adults Only

Cart:

0CHF0.00
You have no items in your shopping cart.

0

More Views

Steampipes Corona V8 MTL Classik

Delivery Time: 2-3 Arbeitstage

from
CHF152.50
Incl. 7.7% Tax, excl. Shipping Cost

Quick Overview

After the successful Corona V8, Steampipes now also has a version for back steamers in its range with the Corona V8 MTL Classik. The basic concept of the Corona V8 has not been changed, the evaporator still has a diameter of 23mm and a height of 53mm, and the Corona V8 also has a tank volume of 8ml. As with the DL version, 3mm stainless steel wicks are used to transport the liquid from the tank to the cotton wool. However, while the DL Corona V8 required the use of fill plugs for single coil operation, the Corona V8 MTL Classik uses a reducer placed in the top cap.

The deck is still designed as a velocity deck for single or dual coils, but the reducer in the Top Cap only allows single coil use. If you want to use 2 coils with the Corona V8 MTL Classik, you have to get the Top Cap and the AFC ring from the normal Corona and the MTL can be turned into a DL evaporator.  The Reducer also reduces the size of the chamber, which makes for a better taste.

The airflow is designed as a side airflow like the normal V8, but the Corona V8 MTL Classik was given a single coil AFC ring. To make the MTL feeling perfect, Steampipes reduced the air hole to 3 small 1.1mm holes. These are also infinitely adjustable, so you can decide for yourself how strict you want the pull to be.

Of course the Corona V8 MTL Classik can be completely disassembled, so cleaning the individual parts is no problem. So if you are looking for a very special MTL evaporator with a large tank volume, you should definitely take a look at the Steampipes Corona V8 MTL Classik.

Note: The Corona V8 MTL Classik and the MTL Deluxe differ only in the Top Cap. The Top of the Classik is completely made of PC, while the Deluxe is made of stainless steel and PEEK.

Details

Product details:

  • Size: 53mm height, 23mm diameter
  • Material: 1.4301 stainless steel, PEEK plastic, glass, polycarbonate, POM plastic
  • Lasering with serial number
  • Top Fill through filling hole with stop
  • 510 MTL Drip Tip
  • Infinitely variable airflow
  • 3x 1,1mm air holes
  • Single coil AFC ring
  • Top Cap with Single Coil Reducer integrated
  • 8ml tank volume
  • Velocity Deck for single or dual coils
  • Adjustable positive pole
  • Color: Silver
  • 510 Driptip compatible: Yes

Scope of delivery:

  • 1x Steampipes Corona V8 MTL Classik
  • 1x Manual

Additional Information

Connector 510
Lieferzeit 2-3 Arbeitstage

Trusted Shops Reviews

Altersüberprüfung

Wir verkaufen E-Zigartetten ausschliesslich an über 18jährige.

Entschuldigung, wir verkaufen leider ausschliesslich an Personen über 18.

Warenkorb:

00,00 CHF
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Mehr Ansichten

Steampipes Corona V8 MTL Classik

Lieferzeit: 2-3 Arbeitstage

ab
152,50 CHF
Inkl. 7,7% USt., zzgl. Versandkosten

Kurzübersicht

Nach dem erfolgreichen Corona V8, hat Steampipes mit dem Corona V8 MTL Classik nun auch eine Version für Backendampfer im Sortiment. Dabei wurde das Grundkonzept des Corona V8 nicht verändert, der Verdampfer besitzt immer noch einen Durchmesser von 23mm und eine Höhe von 53mm, zudem verfügt der Corona V8 über ein Tankvolumen von 8ml. Um das Liquid vom Tank zur Watte zu befördern, werden wie schon bei der DL Version 3mm Edelstahldochte eingesetzt. Doch während man beim DL Corona V8 für den Single Coil Betrieb die Fill Plugs einsetzen musste, wird dies beim Corona V8 MTL Classik durch den im Top Cap platzierten Reducer erledigt.


Das Deck ist zwar weiterhin als Velocity Deck für Single oder Dual Coils ausgelegt, jedoch lässt der Reducer im Top Cap nur eine Single Coil Nutzung zu. Wer mit dem Corona V8 MTL Classik 2 Coils nutzen möchte, der muss sich das Top Cap und den AFC Ring vom normalen Corona besorgen, schon lässt sich aus dem MTL ein DL Verdampfer machen.  Durch den Reducer wird auch die Kammer in der Grösse reduziert, was für einen besseren Geschmack sorgt.


Der Airflow ist wie schon beim normalen V8 als seitlicher Airflow ausgelegt, jedoch bekam der Corona V8 MTL Classik einen Single Coil AFC Ring spendiert. Um das MTL-Feeling perfekt zu machen, hat Steampipes das Luftloch auf 3 kleine 1,1mm Löcher reduziert. Diese lassen sich zudem noch stufenlos regulieren, so dass man selbst festlegen kann, wie streng man den Zug haben möchte.


Natürlich lässt sich der Corona V8 MTL Classik komplett zerlegen, eine Reinigung der Einzelteile ist somit kein Problem. Wer also auf der Suche nach einem ganz speziellen MTL Verdampfer mit grossem Tankvolumen ist, der sollte sich den Steampipes Corona V8 MTL Classik unbedingt mal anschauen.


Hinweis: Der Corona V8 MTL Classik und der MTL Deluxe unterscheiden sich nur durch das Top Cap. Beim Classik ist das Top komplett aus PC gefertigt, während es beim Deluxe aus Edelstahl und PEEK besteht.

Details

Produktdetails:

  • -Masse: 53mm Höhe, 23mm Durchmesser
  • -Material: 1.4301 Edelstahl, PEEK Kunststoff, Glas, PolyCarbonat, POM Kunststoff
  • -Laserung mit Seriennummer
  • -Top Fill durch Befüllloch mit Anschlag
  • -510 MTL Drip Tip
  • -stufenlos einstellbarer Airflow
  • -3x 1,1mm Luftlöcher
  • -Single Coil AFC Ring
  • -Top Cap mit Single Coil Reducer integriert
  • -8ml Tankvolumen
  • -Velocity Deck für Single oder Dual Coils
  • -verstellbarer Pluspol
  • -Farbe: Silber
  • -510 Driptip kompatibel: Ja

Lieferumfang:

  • 1x Steampipes Corona V8 MTL Classik
  • 1x Anleitung

Zusatzinformation

Verbindung 510
Lieferzeit 2-3 Arbeitstage

Trusted Shops Bewertungen